Ihr Warenkorb
keine Produkte

BRAUN Kundendienst, Ersatzteile, Reparaturen und Garantieabwicklungen

Wichtige Informationen


Wir sind Vertragshändler der Firma Braun und sind stets bemüht den Verkauf, die Garantieleistungen, Reparaturen und Kulanzen schnellstmöglich zu bearbeiten.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

Für spezielle Produktinformationen, "Geld zurück" - Kampagnen, bei Unzufriedenheit eines gekauften Produktes wenden Sie sich bitte direkt an die Firma Braun!


Information zum Einsenden von Reparaturen für Ihre Braun Elektrogeräte

Als Vertragshändler der Braun GmbH führen wir die Reparaturen für Herrenrasierer, Epilierer und Oral-B Produkte nach Herstellerspezifikationen durch. Die Reparaturzeit beträgt bei ab Lager verfügbaren Ersatzteilen ca. 2 Werktage nach Posteingang.

  Seit dem 01.07.2013

ist eine Garantieabwicklung nur noch über Braun direkt möglich!
Für Garantieabwicklungen kontaktieren Sie bitte die kostenlose Hotline der Firma Braun GmbH  unter der Nummer 0800-27286463 oder nehmen Sie Kontakt über die Website
www.braun.com - Kundenservice auf.

Für Geräte (außer Ersatzteile), die bei uns gekauft wurden und werden, wird die Abwicklung eines Garantiefalles übernommen.
Dies ist eine Serviceleistung für Kunden der Fa. Braun Service Station.

Wir möchten höflichst darum bitten, Reparaturen oder Garantiefälle nicht ohne vorherige Absprache mit unseren Mitarbeitern einzusenden!!!
Es entstehen Ihnen sonst unnötige Portokosten, die wir nicht übernehmen können.

 

Braun Elektrogeräte GARANTIE-REPARATUREN

Für die Abwicklung Ihrer Reparatur auf Garantie, legen Sie Ihrem defekten Gerät bitte eine kurze Fehlerbeschreibung und eine Kopie des Kaufbeleges bei oder teilen Sie die Bestell-Nummer mit. Bitte beachten Sie, dass ohne Kaufnachweis keine Garantiereparatur möglich ist. Die Rücklieferung erfolgt per DHL oder Hermes.


Nur im Garantiefall können Sie auch einen kostenlosen Paketkleber per E-Mail service@braun-service-station.de von uns anfordern.

Es kann vorkommen, dass die E-Mail erst am Abend oder am nächsten Tag beantwortet wird, bitte haben Sie Verständnis dafür.

 

KOSTENPFLICHTIGE REPARATUREN für Ihre Braun Elektrogeräte

Falls keine Garantie mehr bestehen sollte, schreiben Sie uns bitte per E-Mail, um welches Gerät es sich handelt, mit dessen Gerätebezeichnung, Typ-Nummer, sowie einer kurzen Beschreibung des Defekts. Vermerken Sie bitte Ihre Telefon / -Faxnummer und E-Mail Adresse für die Kontaktaufnahme. Sie erhalten umgehend einen kostenlosen Kostenvoranschlag von uns. Sie können uns auch telefonisch zu den angegeben Geschäftszeiten erreichen.

Teilweise ist es nötig, das defekte Gerät zu uns einzusenden, um einen genauen Kostenvoranschlag zu erstellen!

Bitte schicken Sie Ihr defektes Gerät nicht ohne vorherige Kontaktaufnahme an uns!
Wir nehmen keine Pakete an, die unfrei gesendet wurden!

Wir bitten um Verständnis, dass wir bei Reparaturen außerhalb der Garantiezeit keine Versandkosten übernehmen können.

Nach Zahlungseingang der Reparaturkosten erfolgt die Rücklieferung des Gerätes per DHL Paket mit beiliegender Rechnung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur gegen Vorkasse versenden können.

Ihre Sendung richten Sie bitte mit Absenderdaten an:
 
Braun-Service-Station
Anne-Katrin Dier-Ziegler
Wilhelm-Kröner-Str. 12
D-83088 Kiefersfelden

Braun Ersatzteile und Braun Zubehör

Sie finden auf unserer Internetseite Original Braun Ersatzteile und Braun Zubehör. Unter folgendem Link Braun Ersatzteile und Zubehör finden Sie eine Auflistung nach Ersatzteilen, Zubehör und Elektrogeräten aufgeteilt. Sollten Sie Ihr gewünschtes Braun Ersatzteil nicht finden, kontaktieren Sie uns am Einfachsten per E-Mail service@braun-service-station.de oder benutzen Sie unser Kontaktformular http://braun-service-station.de/info/mein-kontakt.html. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen. Ersatzteile sind von der Garantieleistung ausgeschlossen.
 

Braun Gewährleistung

Neues Gewährleistungsrecht und Verlängerung der freiwilligen Herstellergarantie ab 01. Januar 2002

Am 1. Januar 2002 trat das Schuldrechtsmodernisierungsgesetz in Deutschland in Kraft. Damit wird unter anderem die europäische Richtlinie zum Kauf von Verbrauchsgütern umgesetzt. Ein wesentlicher Bestandteil ist die Verlängerung der Gewährleistungsfrist für Sach- und Rechtsmängel. Damit hat der Endverbraucher einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch gegen seinen Verkäufer von 24 Monaten ab Ablieferung.

Braun gewährt ab 1. Januar 2002 seinen Kunden unabhängig von der gesetzlichen Gewährleistung eine auf 24 Monate verlängerte freiwillige Herstellergarantie. Innerhalb dieser Zeit, gerechnet ab Kaufdatum, beseitigen wir nach unserer Wahl durch Reparatur oder Austausch des Gerätes unentgeltlich alle Mängel, die auf Material- oder Herstellungsfehlern beruhen. Dies gilt natürlich auch für Geräte, die ab 1. Januar 2002 gekauft wurden, aber noch alte 1-Jahres-Garantieerklärungen beiliegen haben. Entscheidend ist der Kaufbeleg mit Kaufdatum.