Ihr Warenkorb
keine Produkte

Braun Service

Wichtige Informationen



Sehr geehrte Kunden,

Wir sind Vertragshändler der Firma Braun und sind stets bemüht den Verkauf, die Garantieleistungen, Reparaturen und Kulanzen schnellstmöglich zu bearbeiten.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

Für spezielle Produktinformationen, "Geld zurück" - Kampagnen, bei Unzufriedenheit eines gekauften Produktes wenden Sie sich bitte direkt an die Firma Braun!

Information zum Einsenden von Braun Elektrogerät-Reparaturen

Als autorisierter Servicepartner der Braun GmbH führen wir die Reparaturen nach Herstellerspezifikationen durch. Die Reparaturzeit beträgt bei ab Lager verfügbaren Ersatzteilen ca. 2 Werktage nach Posteingang.

Garantie-Reparaturen

Für die Abwicklung Ihrer Reparatur auf Garantie legen Sie Ihrem defekten Gerät bitte eine kurze Fehlerbeschreibung und eine Kopie des Kaufbeleges bei. Bitte beachten Sie, dass ohne Kaufnachweis keine Garantiereparatur möglich ist. Die Rücklieferung erfolgt per DHL Paket.

Nur im Garantiefall können Sie auch einen kostenlosen Paketkleber per E-Mail service@braun-service-station.de von uns anfordern.

oder Sie rufen uns an:

Telefon-Nummer: 01805-997767


Kostenpflichtig

Falls keine Garantie mehr bestehen sollte schreiben Sie uns bitte per E-Mail um welches Gerät es sich handelt, mit der Gerätebezeichnung, Typ-Nummer sowie einer kurzen Beschreibung des Defekts. Vermerken Sie bitte Ihre Telefon,-Faxnummer und E-Mail Adresse für die Kontaktaufnahme. Sie erhalten umgehend einen kostenfreien Kostenvoranschlag von uns. Sie können uns auch telefonisch zu den angegeben Geschäftszeiten erreichen.

Teilweise ist es nötig, dass Sie das defekte Gerät zu uns einsenden müssen, um einen genauen Kostenvoranschlag zu erstellen!

Bitte schicken Sie Ihr defektes Gerät nicht ohne vorherige Kontaktaufnahme an uns!
Wir nehmen keine Pakete an, die unfrei gesendet wurden!


Wir bitten um Verständnis, dass wir bei Reparaturen außerhalb der Garantiezeit keine Versandkosten übernehmen können.

Nach Zahlungseingang der Reparaturkosten erfolgt die Rücklieferung des Gerätes per DHL Paket mit beiliegender Rechnung, Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur gegen Vorkasse versenden können.

Ihre Sendung richten Sie bitte mit Absenderdaten an:

Braun-Service-Station
Anne-Katrin Dier
Josef-Schultheis-Str. 4
D-97762 Hammelburg

Gewährleistung

Neues Gewährleistungsrecht und Verlängerung der freiwilligen Herstellergarantie ab 1.Januar 2002

Am 1. Januar 2002 trat das Schuldrechtsmodernisierungsgesetz in Deutschland in Kraft. Damit wird unter anderem die europäische Richtlinie zum Kauf von Verbrauchsgütern umgesetzt. Ein wesentlicher Bestandteil ist die Verlängerung der Gewährleistungsfrist für Sach - und Rechtsmängel. Damit hat der Endverbraucher einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch gegen seinen Verkäufer von 24 Monaten ab Ablieferung.

Braun gewährt ab 1. Januar 2002 seinen Kunden unabhängig von der gesetzlichen Gewährleistung eine auf 24 Monate verlängerte freiwillige Herstellergarantie. Innerhalb dieser Zeit, gerechnet ab Kaufdatum, beseitigen wir nach unserer Wahl durch Reparatur oder Austausch des Gerätes unentgeltlich alle Mängel, die auf Material- oder Herstellungsfehlern beruhen. Dies gilt natürlich auch für Geräte, die ab 1. Januar 2002 gekauft wurden, aber noch alte 1-Jahres-Garantieerklärungen beiliegen haben. Entscheidend ist der Kaufbeleg mit Kaufdatum.